Sehr strukturiert und organisiert

Die Akademie ist klein und ziemlich übersichtlich gestaltet. Außerdem sehr strukturiert und organisiert. Ebenso gefällt mir das es immer ein offenes Ohr zu finden ist. Ob es bei den Duzenten oder bei der Leitung ist, man findet immer eine Individuelle Lösung für die Probleme.

Abwechslungsreiches Lernen

Das duale Studium Soziale Arbeit an der Berufsakademie Melle bietet mir die Möglichkeit sowohl praktisch als auch theoretisch zu lernen. Durch gute Kommunikation und auch den Austausch mit den Kommilitonen ist es mir möglich theoretisches Wissen zu erlernen und es praktisch in meiner Einrichtung anzuwenden. Die Dozenten sind hilfsbereit und immer für Fragen offen. Der Studienverlauf ist von Anfang an durchgeplant somit hat man schon am Anfang des Studiums einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis unter einem Hut

Gute Dozent:innen und interessante Veranstaltungen. In der Corona Pandemie super reagiert und gut auf digitale Lehre umgestellt. Die Studierenden werden gut begleitet. Es ist immer eine Ansprechperson zu erreichbar. Man merkt, dass die Mitarbeitenden für den Studiengang brennen und diesen auf hohem Niveau gestalten wollen und das gelingt auch.

Praxistransfer

Das duale Studium an def BA Melle ermöglicht einen Theorie Praxis Transfer, der im Bereich der Sozialen Arbeit sehr hilfreich und zu empfehlen ist. Dadurch sind die Inhalte für den Studenten greifbarer und es ist nach Abschluss des Studiums schon Praxiserfahrung gegeben. Zudem unterstützt die Berufsakademie ihre Studenten sehr und begleitet sie durch ihr Studium.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.