Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der privaten "Berufsakademie Melle" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Melle. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 11 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
17.760 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Melle

Letzte Bewertungen

3.1
Shalina , 13.03.2021 - Soziale Arbeit
3.4
L. , 17.09.2020 - Soziale Arbeit
4.6
Anonym , 16.09.2020 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Empowerment Studies
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
Soziale Arbeit +PLUS
Bachelor of Arts
Akkon Hochschule für Humanwissenschaften
Infoprofil
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Fulda
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxistransfer

Soziale Arbeit

3.1

Das duale Studium an def BA Melle ermöglicht einen Theorie Praxis Transfer, der im Bereich der Sozialen Arbeit sehr hilfreich und zu empfehlen ist. Dadurch sind die Inhalte für den Studenten greifbarer und es ist nach Abschluss des Studiums schon Praxiserfahrung gegeben. Zudem unterstützt die Berufsakademie ihre Studenten sehr und begleitet sie durch ihr Studium.

Gute Vorraussetzungen

Soziale Arbeit

3.4

Dadurch, das die BA diesen Studiengang neu entwickelt hat, gibt es einige Startschwierigkeiten. Diese werden allerdings immer wieder bearbeitet und behoben. Aktuell ist das Studium noch etwas holperig, aber auf jeden Fall sehr Zielstrebig!
Man kann seine Themen sehr gut mit der Studiengangsleitung besprechen und diese kümmern sich um diese.
Also kann ich dieses Studium an der kleinen BA empfehlen. Dies liegt an der familiären Art und dem netten Personal.

Toller dualer Stutiengang

Soziale Arbeit

4.6

Als Studentin der Berufsakademie Melle kann ich die Art des Dualen Studiums nur weiter empfehlen.
Die BA versucht ihr bestes und kümmert sich in Einzelfällen und Notlagen so schnell wie möglich und mit großen Engagement.
In den Vorlesungen können viele Inhalte direkt auf die Praxis bezogen werden und unter den Studierenden gibt es einen ständigen Austausch über eigene Praxiserfahrungen.

Theorie und Praxis perfekt kombiniert

Soziale Arbeit

4.3

Wem bei typischen Studiengängen der Sozialen Arbeit die Verknüpfung mit der Praxis fehlt, ist hier genau richtig aufgehoben. Das Studium, das sich in zwei Tage an der Uni und 3 Tage beim Praxispartner (dem Arbeitsort) aufteilt, verbindet die Theorie eines Studienganges mit den praktischen Erfahrungen einer Ausbildung. Somit hat man die Möglichkeit, Gelerntes direkt am Arbeitsort anzuwenden, oder aber Erfahrungen auf der Arbeit mit den anderen Student:Innen an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.4
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021