Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der privaten "Berufsakademie Melle" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Melle. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.0 Sterne, 15 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
20.880 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Melle
Hinweise
  • Die Studiengebühren werden vom Arbeitgeber übernommen.
  • Abschluss: staatlich anerkannte/r Sozialarbeiter*in und Sozialpädagoge*in

Letzte Bewertungen

4.6
Vivian , 27.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Pia , 12.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Emma , 27.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Master of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Soziale Arbeit in sonderpädagogischen Handlungsfeldern
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe
Master of Arts
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Das Studium und die Inhalte sind super interessant und nur weiterzuempfehlen. Es macht Spaß zu lernen. Ein Studium der Sozialen Arbeit macht Spaß, weil es die Möglichkeit bietet, direkten Einfluss auf das Leben anderer Menschen zu nehmen und positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Die Vielfalt der Themen und die Interaktion mit Menschen aus verschiedenen Hintergründen fördern persönliches Wachstum und bereichern das Verständnis für soziale Dynamiken.

Bisher hauptsächlich gut

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Ich bin erst im ersten Semester aber dennoch konnte ich mir schon ein gutes Bild der Berufsakademie machen.
Ich bin echt zufrieden!
Die Dozenten sind kompetent und geben ihr bestes. Man fühlt sich gut begleitet und vor allem der Praxis sehr nah.
Alle möglichen Eindrücke werden im Studium geprägt und genutzt.

Mega tolle und familiäre Uni

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Ich studiere noch aktuell an dieser Uni Soziale Arbeit und finde es toll. Seitdem sie das neue Gebäude gebaut haben, ist es noch cooler geworden. Ich fühle mich einfach wohl, es ist familiär, gut ausgestattet und ich finde die Uni fährt ein grundsätzlich tolles Konzept. Gerade, fanden viele Umbrüche statt, aber ich glaube, wenn sich alles gelegt hat, wird es für die neuen Studenten umso toller. Natürlich bedarf es an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche und positive Weiterentwicklung

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Das Studium ist etwas für jeden der in die soziale Arbeit gehen möchte. Es ist die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Nach dem Studium kann man direkt als Sozialarbeiterin arbeiten und bringt schon viel Berufserfahrung mit. Man muss nicht wie in anderen Studiengängen in der Sozialen Arbeit noch ein anerkennungjahr machen.

  • 2
  • 5
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024