Super persönliche Betreuung

Ich habe mich für das duale Studium an der Berufsakademie Melle entschieden und bin nach wie vor sehr zufrieden. Durch einen Wechsel von Online- und Präsenzlehre in der Corona Zeit konnten wir Studierenden durchgehend gut am Ball bleiben und mit Hilfe von persönlichen Beratungen wird man nah betreut. Bei Fragen oder Problemen hat man immer eine/n Ansprechpartner/in. Die Dozent/innen kommen teilweise aus der Praxis, sodass der praktische Bezug oft gegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernmethoden/-mittel

Die Technologie für den Studiengang ist nicht so weit wie man es gerne hätte, zudem sind die Studienverläufe an sich ganz okay jedoch braucht man viel Internet und muss viel präsentieren. Die Hälfte des Studiengangs ist digital und die andere Hälfte ist noch „altmodisch“ unterwegs.

Unterstützung

Die Dozent*innen sind einem sehr zu gewandt. Bei Fragen, Unsicherheiten und ähnlichem kann man sich immer an diese wenden. Sie versuchen die Studierenden zu unterstützen und je nach Bedarf auf bestimmte Umstände Rücksicht zu nehmen. Man bekommt schnelle Antworten und wenn sich die Dozent*innen selbst mal nicht sicher sind, erkundigen sie sich selbst.

Man fühlt sich wohl !

Die Dozenten sind super, sind für einen da und versuchen jedes Problem zu bereden! Die Uni ist gemütlich und klein, hat drei kleine Küchen, wo man sich selbst versorgen kann. Man hat eine „Klasse“ bestehend aus 30 Kommilitonen. Dadurch kann man sich gut kennenlernen und zusammen halten. Ich fühle mich sehr wohl!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.