Praxisnaher Studiengang, jedoch mit vielen Fehlern

Ich habe bei der Berufsakademie meinen Bachelor in Sozialer Arbeit Dual absolviert. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass es ein Studium war, wo ich schon viel gelernt habe, besonders an sozialen Kompetenzen. Jedoch ist die Berufsakademie sehr unorganisiert. Der Online Campus stimmte teilweise nicht und man musste sich viel mit dem Sekretariat auseinandersetzen. Zudem wurden Nachschreibeklausuren teilweise in der Arbeitszeit geschrieben, was auch gar nicht geht. Die Kooperation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah! Aber Jugendhilfeschwerpunkt

Das Duale-Studium an der BA Lüneburg ist wirklich sehr praxisorientiert, was besonders Sinn macht, weil wir selbst ja alle in der Praxis sind.
Besonders wertvoll finde ich bspw. das Seminar Selbstreflexion, weil dies einfach unheimlich wichtig ist - jetzt und auch später.
Auch wenn einige Dozenten altersmässig etwas fortgeschritten sind und man von manchen Dozenten halten mag, was man möchte, so finde ich im Großen und Ganzen, dass die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Ganzen ein gutes Studium

Das Studium an sich war sehr gut. Besonders die Verknüpfung zwischen Praxis und Theorie ist sehr gut gelungen, was Studierenden gut bei den Studieninhalten hilft. Bei der Organisation gab es immer wieder einige Schwierigkeiten und auch die sehr kleine Bibliothek lässt zu Wünschen übrig. Jedoch gab es die Möglichkeit, die Bibliothek der Leuphana Universität zu nutzen.

Sehr durcheinander

Aktuell bin ich im ersten Semester.
Bis jetzt kann ich sagen das die Organisation sehr schleppend vor rangeht, könnte aber auch an der Aktuellen Pandemie liegen. Einige Dozenten sind leider nicht in der Lage eine reibungslose digitale Vorlesung zu bieten, was viel auf Unwissenheit bezüglich der Technik beruht. Das ist leider sehr kritisch, weil man dadurch pro Vorlesung bis zu 30 min verschenkt. Des weiteren wird nicht nur ein Programm...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.