Ausbaufähig

Zum dualen System an sich lässt sich nicht viel negatives sagen, wenn man weiß, worauf man sich einlässt. Die Semesterferien als solche existieren nicht. Die freie Zeit richtet sich nach den niedersächsischen Schulferien, werden aber zum arbeiten genutzt. Eine normale Woche sieht so aus, dass am Montag und Dienstag Unterricht stattfindet und die restlichen Tage gearbeitet wird.

Gerade in der Klausurenphase, oder wenn Hausarbeiten anstehen, merkt man doch stark,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium - eine gute Sache?!

Ich habe dieses Jahr mit dem dualen Studium der sozialen Arbeit angefangen. Ich bin froh, dass ich vorher mein Abitur mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik gemacht habe, da mir bis jetzt schon viele Dinge bekannt vorkamen und auch bereits recht viel vorausgesetzt wird. Insgesamt macht das Studium Spaß, ist jedoch auch recht anstrengend, wenn Klausuren anstehen, das mit der Arbeit unter einen Hut zu bringen, aber ist ja klar, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.