4 = Bestanden = gut = 2 und 2 ist fast 1

Das Studium an der Berufsakademie Lüneburg ist vom Inhalt her gut aufgebaut, nur leider sehr unorganisiert.
Immer wieder kommt es vor das Termine vergessen werden und Vorlesungen spontan umgelegt.
Die Dozent sind fachlich oft sehr kompetetn, doch leider sind einige sehr alt und können Inhalte nicht so übermitteln wie es verständlich wäre.
Die Lehrveranstaltungen sind von zu vielen Gruppenarbeiten geprägt, so dass man sich wie in der Schule vorkommt.
Allgemein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell und anspruchsvoll

Die Verbindung von Theorie und Praxis funktioniert an dieser Hochschule sehr gut. Es sind kompetente Dozenten angestellt und es wird auf die Studenten eingegangen. Man wird von Anfang an auf die bachlorarbeit und mögliche Schwierigkeiten vorbereitet.
Man sollte belastbar sein und Zeitmanagement besitzen, dann ist es eine super Möglichkeit, würde es immer wieder tun!

Duales Studium an der BA

Super interessanter Studiengang. Die Verknüpfung zwischen Praxis und Theorie macht sehr viel Spaß. Unsere Dozenten sind sehr kompetent und gehen immer auf unsere Praxiserfahrungen ein. Wir werden im Klassenverband unterrichtet und können zu direkt mit dem Dozenten kommunizieren.

Man lernt nicht nur sehr viel über sich und andere

Das Studium lehrt einen, sich selbst und sein Handeln viel zu hinterfragen. Das Studium ist inhaltlich sehr vielseitig, es macht Spaß, sich Wissen aus so vielen unterschiedlichen Bereichen anzueignen. Ich finde es besser, soziale Arbeit dual zu studieren, da man nur aus der Praxis mit den Menschen wirklich viel lernen und Erfahrungen im Beruf sammeln kann.

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.