Na ja geht so

leider sind die studieninhalte sehr starr und es ist nur wenig platz für eigene interessen Bzw. Spezialisierungen. Das Niveau der Lehrveranstaltungen und auch prüfungen ist nicht unbedingt sehr hoch in den meisten fällen. Leider gibt es in dem sinne keinen campus sondern nur ein kleines gebäude. Keine grünflächen.

Super Angebot für Studierende

Die Hochschule ist nicht nur sehr kompetent was ihren Lehrstoff angeht. Man kann als Studierende*r auch die unterschiedlichsten Angebote, von politischen Gruppierungen bis hin zu musikalischem Angebot wahrnehmen. Top!

Etwas fürs Leben mitnehmen? Check :)

Ich habe meinen Bachelor an der ASH letztes Jahr in Sozialer Arbeit absolviert.
Persönlich fand ich die Lehrveranstaltungen inhaltlich nicht sehr anspruchsvoll, aber dafür umso lehrreicher. Es gibt sehr viele und super gute Professoren, die dich jederzeit unterstützen und dich auf deinem Lebensweg begleiten. Bei der Prüfungsform hat man viele Möglichkeiten, ob nun ne Hausarbeit, ein Referat oder etwas anderes. Die Professoren sind da relativ offen und bieten meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was lange wehrt, wird hoffentlich gut?!

Da ich erst im zweiten Semester studiere, kann ich noch nichts über das gesamte Studium sagen... Allerdings waren/sind bisher viele interessante Dinge dabei. Natürlich auch einige, die weniger interessant waren/sind, aber in welchem Studiengang ist das nicht der Fall?!
Der einzige Makel für mich besteht darin, dass ich mich von der Qualifikation her dem Beruf des Sozialarbeiters noch nicht viel näher fühle... Aber wie gesagt: Zweites Semester! Da kommt ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.