Etwas fürs Leben mitnehmen? Check :)

Ich habe meinen Bachelor an der ASH letztes Jahr in Sozialer Arbeit absolviert.
Persönlich fand ich die Lehrveranstaltungen inhaltlich nicht sehr anspruchsvoll, aber dafür umso lehrreicher. Es gibt sehr viele und super gute Professoren, die dich jederzeit unterstützen und dich auf deinem Lebensweg begleiten. Bei der Prüfungsform hat man viele Möglichkeiten, ob nun ne Hausarbeit, ein Referat oder etwas anderes. Die Professoren sind da relativ offen und bieten meistens drei Optionen an. Man wählt am Besten das, worin die eigenen Stärken liegen. ;)
Neben ihrer Kompetenz sind die Profs an der ASH auch hilfsbereit und kümmern sich um dich persönlich- sei es, dass du Tipps für externe Veranstaltungen möchtest oder Weiterbildungen die Angeboten werden. (Apropos wir haben ein eigenes Weiterbildungsprogramm an der ASH- super empfehlenswert!!)
Doch das sollte nicht ausschlaggebend sein, denn ich habe viel inhaltliches mitgenommen, da du eine sehr große Palette von Inhalten geboten bekommst, sei es Sozialmedizin, Psychologie, Forschung und und und.. hier ist man mit allem bedient!!

Mit meinen Bachelor habe ich viel für mein Leben gelernt und bin super glücklich ihn an der ASH absolviert zu haben. Ah, und mir wurde ein Auslandssemester ermöglicht!!
Hier ne weitere kleine Randnotiz : unser international Office ist untoppable!! :)

Also mein Tipp:
Bist du dir nicht sicher in welchem Feld du später arbeiten möchtest, beginne an unserer Hochschule, mach dir einen Eindruck über die Tätigkeitsfelder, ich bin mir sicher du wirst fündig!!
Soziale Arbeit an der ASH? Überlege gar nicht, mach es!!
  • gute Professoren, vielfältige Seminar, tolle Leute
  • zu weit außerhalb der Stadt :(

L. , 03.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paul , 01.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Celina , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emily , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elena , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paul , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christiane , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Eolia , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Büsra

• Abschluss: Ja