ASH Berlin 2012

Die Dozenten könnten weniger wie Lehrer auftreten, sondern die Lehrveranstaltungen aktiver gestalten. Um fachspezische Seminare muss jeder Student sich kümmern. Da beim gemeinsamen Belegen oft die Wunschthemen überbelegt sind. Es wird ständig mit dem guten Ansehen der Hochschule geworben um Studenten zu locken. Schlussendlich muss jeder Student viel Eigenintiative einbringen um zum gewünschten Erfolg zukommen.

Studieren an der ASH

Ich bin im 4.Semester zum BA soziale Arbeit. Es ist ein toller Studiengang. Sehr abwechslungsreich, Studieninhalte reichen von gender studies bis zu diversen Recht-Seminaren. Bis jetzt waren die Dozenten überwiegend kompetent und umgänglich. Natürlich gibt es immer "schwarze Schafe" :-) Des weiteren ist der Studiengang sehr Praxisbezogen und ermöglicht auch Aufenthalte im Ausland.

Solide und Gut

Erfolgreiches und interessantes Studium an der ASH setzt ein hohes Maß an Bereitschaft zum Besuch weiterer Seminare außerhalb des Musterstudienplans vorraus. Desweiteren geht in Regelstudienzeit studieren nur, wenn man abstriche in den Seminaren und Inhalten macht.
Studienleben an der ASH ansonsten sehr entspannt. Nette Menschen, viele Möglichkeiten außerhalb des Regelstudiums, viele Angebote gute Unterstützung durch Stupa, Asta etc.

Wunderschöner Rückblick

Ich habe sehr viel in verschiedenen Richtungen gelernt, sei es in Psychologie, Pädagogik oder Recht. Da wir uns unser Stundenplan selbst zusammen basteln durften, hatten wir die Chance im Unterricht unserer Lieblingsdozenten teilzunehmen. Das beste am Studium waren die Prüfungen. Man hat immer die Chance sich zwischen 3 Prüfungen zu entscheiden. Ich würde diesen Studiengang weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.