Soziales Studium?!

Tja wo beginnt man da?! Mein Wunschstudiengang bekommen. Die ASH wurde immer in höchsten Tönen gelobt. Gebäude schön. Mensa supi, finde ich. Donzenten ebenfalls. Meine Annäherung mit den Mitstudenten hielt sich allerdings in Grenzen. Ich sag gern "Pseudosoziale" dazu. Auffangbecken für Tagträumer und Weltverbesserer. Ein wenig anstrengend. Auch die Organisation im Algemeinen ist gewöhnungsbedürftig haha. Aber ich denke auch, dass das alles Typabhängig ist.

Anstrgend, aber einfach nur weiter zu empfehlen

Relativ kleine Hochschule, aber dafür mit viel Inhalt. Ich habe dort wirklich viel gelernt. Es wurde praxisnah und individuell unterrichtet und gelehrt. Ich konnte meine eigenen Interessen verfolgen. Selbst in der Cafeteria konnte man das Essen genießen.

Selbstverwaltung

Die ash ermöglicht ein selbstverwaltbares Studium, was ich als äußerst positiv empfinde, da so jeder Studierende die möglichkeit hat das Studium in seine Lebensumstände einzugliedern. Außerdem werden Studierende in außergewöhnlichen Lebenssituationen unterstützt.

Das Leben an der ASH

Ich habe zum Sommersemester angefangen Soziale Arbeit an der Alice Salomon Hochschule zu studieren. Ich bin super zufrieden mit allem, bis auf das ich merke, dass andere unis, viel mehr Möglichkeiten und Technik haben. Das ist etwas schade, aber iwo auch gut, denn es gibt in jedem Seminar ein Gefühl von einer großen Klasse, in der man sitzt. Man lernt nicht nur viel für später, sondern auch viel über sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.