Chancen und Herausforderungen des digitalen Lernen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Als ich mich für das Studium "Gesundheits- und Sozialmanagement" entschied, hatte ich hohe Erwartungen an die Hochschule und das Fachgebiet. Bald habe ich meinen Abschluss und kann hiermit sagen, dass meine Erfahrungen insgesamt befriedigend waren, jedoch sehe ich auch Verbesserungspotenzial, insbesondere im Bereich des digitalen Lernens.

Das Studium selbst bot eine breite Palette an interessanten Modulen, die mir einen umfassenden Einblick in das Gesundheits- und Sozialwesen ermöglichten. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein perfekter mix aus BWL, VWL und Gesundheit

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium hat soo viele Fassetten. Du lernest Dinge fürs Leben, wie beispielsweise Sozialrecht etc. was dir I’m Alltag in Bezug auf Ärzte usw. total weiterhelfen kann. Außerdem wirst du ständig mit neuen Dingen konfrontiert und kannst dich so immer weiterentwickeln.

Selbststudium

1.7

Man wird nicht wirklich unterstützt. Informationen werden auch nicht richtig an die Studierenden weitergeleitet. Braucht man Hilfe, findet man schwer jemanden. Die Dozenten arbeiten auch stark gegen einen und es werden echt wenige Tutorien angeboten. Seit der neuen Prüfungsordnung wird man auch noch zwangsangemeldet zu Prüfungen. Fächer die nichts miteinander zutun haben werden als ein Modul zusammen gelegt.

Sehr gute Hochschule

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester und bin sehr zufrieden mit den studieninhalten, dem Studentenleben und der Campus ist einer der schönsten die ich gesehen habe. Sehr modern und es ist leicht sich dort zurechtzufinden. Man wird herzlich aufgenommen und bei allem gibt es Unterstützung von anderen Studenten, Dozenten und Wissenschaftlichen Mitarbeitern.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.