Nette Leute

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Gutes KickOff Camp, bei dem man schnell neue Freunde findet. Die Mensa ist auch ein guter Ort um mit den Kommilitonen zusammenzuarbeiten und zu essen. Die Professoren sind auch nett, nur manche sind nicht sehr organisiert. Manchmal sind Fristen schwer ersichtlich.

Etwas für jedermann

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium umfasst unglaublich viele Bereiche. Von Mathe bis Jura. Dementsprechend kann man sich nach dem Studium in so vielen Bereichen bewegen und überall mitreden. Die Erstis werden sehr gut an die Hand genommen und langsam an den studienalltag gewöhnt

Abwechslungsreicher Studiengang

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Mein Studiengang ist theoretisch ein BWL Studium mit einem Fachbereich für den Gesundheits- und sozialen Sektor in DE. Daher ist er die perfekte Abwechslung vor allem wenn man BWL interessiert ist und sich auch eine Zukunft in diesem Bereich vorstellen kann. Neben den etwas „nervigen“ Modulen wie Informatik hat man auch coole Module wie Einführung in Recht oder Business Englisch. So Bietet der Studiengang eine tolle Basis für einen Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studieren an familiären Campus

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor am RheinAhrCampus absolviert und konnte dort sehr praxisorientiert studieren. Es gab neben Praktika viele Möglichkeiten, mit Unternehmen in Kontakt zu kommen. Der Aufbau der Studieninhalte schien mir sinnvoll und durchdacht, lediglich Inhalte zu wissenschaftlichem Arbeiten insbesondere in Vorbereitung auf die Bachelorarbeit kamen für mich zu kurz. Außerhalb vom Studium bietet der AStA viele Veranstaltungen an. Auch generell habe ich mich am Campus wohlgefühlt.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024