Positive Erfahrung

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich finde bisher war alles gut organisiert von der Hochschule. Allein die Seminare waren präzise strukturiert. Man erhielt dadurch mehrere Einblicke zum Thema Präsentation. Ich hatte danach weder die Angst noch Bammel vor vielen Menschen zu präsentieren. Am 09.01.2017 war die Präsentation in Englisch und diese habe ich mit Bravur abgeschlossen. Es war ein tolles Gefühl so nachhause zu fahren.

Zu sehr BWL-lastig

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Der soziale Aspekt welcher im Studiengang als Vertiefungensfach angegeben wurde ist für mich fast vollkommen ignoriert worden. Der Fokus ist zu sehr auf altenheime und Krankenhaus gelegt worden.

Die Vorbereitung aufs wissenschaftliche Arbeiten für die Bachelorarbeit ist sehr schlecht!

Erfahrungen und Impressionen der FH Rhein Ahr Campus

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Fachhochschule Rhein Ahr Campus in Remagen ist eher klein und "familiärer" was ich persönlich ganz angenehm finde. Die Dozenten sind sehr kompetent. Mit den Professoren bin ich im großen und ganzen auch zufrieden. Die Lehrveranstaltung teilweise anspruchsvoll, teilweise relativ einfach und manchmal sogar fast überflüssig. In der FH findet man immer Platz, egal ob in der VL, der Mensa oder der Bib. Was katastrophal ist, ist die Verbindung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ist zu empfehlen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Mein Studium läuft bisher, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Studienverlauf ist durchdacht, die Dozenten sind weitgehend sehr kompetent. Die Lehrveranstaltungen und Prüfungsleistungen sind anspruchsvoll, jedoch fair. Leider sind Plätze in Veranstaltungen meist knapp und schnell vergriffen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.