Befriedigend :-)

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe vor allem die Erfahrung gemacht wie "anders"/anstrengend das alleine wohnen ist und wie selbstständig man nun ist. Das studieren an sich macht Spaß, wobei die Dozenten den Stoff etwas lebhafter bzw erfrischender wiedergeben könnten. Über die Organisationen kann man kaum klagen :-) sehr abwechslungsreich!

Gesundheitsmanagement in Emden

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Emden ist eine schöne Stadt zum studieren. Viel Fläche wenig Einwohner, viel Grün, gutes Sportangebot. Zum Leben bevorzuge ich Oldenburg, weshalb ich pendle. Die Bahn- und Busverbindung ist sehr gut. An der Uni sind alle hilfsbereit und die Dozenten nett. Die Kurse sind nicht zu groß. Die Organisation des Studiums könnte aber besser sein, man muss bei vielen Dingen hinterher sein.
Inhaltlich könnte es meiner Meinung nach noch mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Emden - Einstieg in die Welt des Lernens

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich würde es weiterempfehlen, weil der Unterrichtsstoff kurz gehalten ist und viel Praxis beispiel zur Anwendung kommt.
Kompetenz der Dozenten ist vorhanden. Ebenso der Einsatz von moderner Lernmittel (Computers, Bibo, usw.
Es ist ebenso die Lernveranstaltungen gut organisiert.

Unorganisiert

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Als erster Durchlauf des Studiengangs war alles sehr unstrukturiert und die Veranstaltungen hätten anders organisiert werden müssen. Oft wusste niemand Bescheid, was tatsächlich Sache ist. Auch das Seminar "Wissenschaftliches Arbeiten" an den Studienanfang zu legen und erst im 5. Semester Hausarbeiten als Prüfungsleistungen zu erhalten... keine gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit, meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.