Spannender, praxisorientierter Studiengang

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert. Teilweise fehlen „klassische BWL-Themen“. Ich habe sehr davon profitiert, vorab eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert zu haben. Das erleichtert einem die Anwendung der Thematiken aus den Vorlesungen erheblich.

Im großen und ganzen ein super Studium bisher

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium Sozial- und Gesundheitsmanagement gefällt mir bisher im großen und ganzen sehr gut. Es werden meiner Meinung nach interessante Vorlesungen und Module angeboten, die Dozenten sind überwiegend kompetent und freundlich und die Ausstattung in der Gesamten Hochschule ist ebenso super.

Praxis statt Theorie

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich könnte sehr früh praktische Erfahrungen sammeln, die mir in meinem späteren Berufsleben definitiv weiterhelfen werden. Durch das Einbeziehungen von Unternehmen in die Module, mit denen z.T. direkt an verschiedenen Projekten zusammengearbeitet wurde, konnte ich bereits praktische Erfahrungen in möglichen späteren Arbeitsbereichen sammeln und Kontakt zu möglichen Arbeitgebern für mein Praktikum und darüberhinaus aufnehmen.

Mehr Wirtschaft, als man erwartet :)

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich denke mit dem Bachelor wird man gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass dieser Studiengang einen wirtschaftlichen Schwerpunkt hat, was mir persönlich nicht so zusagt, dennoch Grundlagen schafft auf denen man gut aufbauen kann.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.