Studium an der FH Emden Leer SoGeMa

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Als ich nach Emden gekommen bin war ich zunächst leichter überrascht von der Fächerwahl. Mehr BWL als Gesundheit bzw Sozial. Doch jetzt habe ich mich dran gewöhnt :) Die Lehrveranstaltungen sind von echten schwer in Buchführung und KLR bis richtige easy wie Kommunikation. Die Veranstaltungen finden regelmäßig statt. Meistens wird mit PowerPoint gearbeitet und dabei werden aber such fragen an uns Studenten gestellt sodass wir mit integriert werden. Als Nachteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Fachhochschule

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Bis Anträge etc. bearbeitet werden und durch sind, dauert es ewig. Außerdem dauert die Bewertung von Arbeiten/Klausuren unüblich lange. Ungeeignete Räume für zu große Gruppen. Lehrinhalte sind soweit dem Studiengang entsprechend, allerdings in den ersten Semesterb sehr wirschafts orientiert. Die Lehrveranstaltungen sind dem Niveau entsprechend & sehr interessant.

Rundum zufrieden mit meiner Hochschule :-)

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich liebe das Studentenleben an der FH in Emden. Das Studium macht mir sehr viel Spaß und es war die richtige Entscheidung für mich. Außerdem wohne ich gerne im Emden. Das es an einigen Dingen bei der Ausstattung mangelt finde ich nicht schlimm. Es ist halt eine kleine FH. Dafür sieht man immer die richtigen Leute auf dem Campus Gelände, da eben nicht so viele Studenten dort studieren.

Interessant, aber verbesserungswürdig

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang Sozial- und Gesundheitsmanagement ist ein guter Kompromiss zwischen den Studiengängen Soziale Arbeit und BWL.
Die Studieninhalte sind sinnvoll gewählt und haben größtenteils auch angemessenes Niveau.
Die Didaktik und auch der Lehrmitteleinsatz ist modern und angemessen.
Die Räumlichkeiten sind verbesserungswürdig, in Bezug auf Platzanzahl, Akustik, Belüftung.
Die Bibliothek könnte besser ausgestattet und organisierter sein.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.