Pro und Contra

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Man bekommt einen Einblick in Gesundheitsmanagement, aber auch in Sozialmanagement. Leider ist das Studium sehr BWL lastig, mir fehlen soziale Module. Aber diese besuche ich freiwillig, wodurch das auch abgedeckt ist.

Geteilte Bewertung

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

An sich ist das Studium interessant, jedoch sind manche Lehrinhalte zu sehr vertreten (Finanzierung & Investition, Kosten- & Leistungsrechnung) wohingegen manche, die in meinen Augen wichtiger sind (BGM) gar nicht vertreten oder nur als 3-Tagesseminar, welches nicht gerade interessant gestaltet wird. Manche Dozenten versuchen ihre Veranstaltungen interessant zu gestalten, andere machen ein und das selbe seit Jahren mit dem selben Skript, was zu einer „Schnarch-Veranstaltung“ führt, weil die Vorlesung dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offenheit der Hochschule

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Dozenten sind immer zu persönlichen Gesprächen bereit, Studieninhalte werden gut vermittelt. Die Hochschule bietet viele Veranstaltung für die Freizeit an (Party, Winterball, Kinofilme für 1 Euro sehen usw.) und auch für die berufliche Zukunft (Jobachse, Lange Abende des Lernens).
Super an meinem Studiengang finde ich auch die Praxisprojekte mit echten Unternehmen im 4. Und 5. Semester.
Auslandssemster möglich, auch in Kanada, Australien und weitere.

Studieninhalte naja, alles andere top!

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind nur teilweise akzeptabel, da oft nicht auf die Studenten eingegangen wird. Die Räume wurden zwar vergrößert, allerdings ist dadurch die Akustik in diesen Räumen sehr bescheiden.
Das Campusleben hingegen ist sehr cool und abwechslungsreich! Es werden oft Veranstaltungen wie Waffeln backen oder Glühwein ausschenken vom Asta organisiert! Campuspartys sind natürlich legendär!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024