Studium mit Zukunft

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich gerne etwas wirtschaftliches machen wollte, aber kein reines BWL. Dafür ist das Studium perfekt!
GUCKT EUCH VOR DER BEWERBUNG DEN MODULKATALOG AN!!!
Bei uns haben sehr viele nach dem 1./2. Semester zu soziale Arbeit gewechselt, weil sie nicht erwartet haben, dass es so wirtschaftlich ist.
Außerdem bietet es die Möglichkeit, sich für Sozial- bzw. Gesundheitsmanagement zu entscheiden. Ich habe mich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jap, dieser Studiengang lohnt sich (... denk ich)

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit meinem Studiengang.
Die Inhalte sind gut und bereiten mich auf den Bereich vor, in dem ich arbeiten möchte. Es ist damit möglich, sowohl in wirtschaftliche als auch sozialpädagogische Masterstudiengänge über zutreten (wenn auch nicht zwingend an unserer Hochschule).
Die HS bezeichnet sich selbst als "Campus der kurzen Wege", was sehr schön ausgerückt sagen soll, wir sind klein. Punkt. Die Austattung in Computerräumen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, wo andere Urlaub machen

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich studiere zur Zeit im 4. Semester an der Hochschule Emden/Leer am Standort Emden Sozial- und Gesundheitsmanagement. Was man zuerst sagen muss ist, dass der Studiengang zu 80% wirtschaftlich ist. Da dies viele nicht wissen bzw. zu spät merken, sage ich das direkt am Anfang. Man studiert nun mal trotzdem Management und das ist nun mal viel BWL. Trotzdem kommen die Schwerpunkte nicht zu kurz. Schon im ersten Semester überlegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin seit 6. Monaten Absolventin des Studiengangs SoGema. Zu Beginn des Studiums war Personalmangel angesagt an der HS. Ab dem 3. Semester wurde es immer besser. Mittlerweile sind einige sehr gute externe Dozenten/Professoren dazu gekommen, die fachlich sehr gut sind und aus der Praxis kommen. Studium ist zu empfehlen! Ich habe bereits vor Abgabe meiner BA eine Festanstellung angeboten bekommen, obwohl immer gesagt wird, dass die selten ist, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024