gut aufgestellt

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Dadurch, dass die Uni Wuppertal sich sehr auf Lehramt fokussiert hat, gibt es vielseitige Kurse zu verschiedenen Themen.Man kann die Theorie hinter der Praxis erlernen, welche ich schon aus meinem FSJ kannte. Außerdem war es interessant die Medizinischen Hintergründe zu erfahren, welche zur Behinderung führen. Als auch finde ich die Lehrveranstaltungen sehr gut vom Niveau durchmischt. Manche Kurse sind sehr anspruchsvoll, dafür sind andere entspannend.

Natalie hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 46% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 68% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Anna , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Vivien , 09.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lena , 05.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Maya , 01.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
3.7
Judith , 24.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Tessa , 19.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Malte , 04.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Maurice , 25.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.6
Sara , 24.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
3.1
Laurenz , 24.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Über Natalie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2024
  • Veröffentlicht am: 21.02.2024