Alles in allem eine sehr gute Lehre

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Die Lehre für den Studiengang „Sonderpädagogische Förderung“ an der Uni Wuppertal ist insgesamt sehr gut. Die Ausstattung und Dozierenden sind hervorragend. Ich habe das Gefühl bisher gut auf meine zukünftige Tätigkeit vorbereitet zu werden. Die Inhalte sind relevant für später und sich bei den Plätzen für Seminare, gab es bei mir nie Probleme. Die Vorlesungsinhalte und teilweise auch Übungen/Semiare konnte ich von zuhause aus immer gut nachholen, weil ich gefehlt habe. In der Coronazeit wurden die Vorlesungen aufgezeichnet. Das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Oft nehmen die Nebenfächer (in meinem Fall Mathematik und Biologie) sehr sehr viel Zeit in Anspruch und teilweise rauben sie damit die Zeit um sich auf den eigentlichen Studiengang konzentrieren zu können.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Anna , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Vivien , 09.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lena , 05.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Maya , 01.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
3.7
Judith , 24.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Tessa , 19.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Malte , 04.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Maurice , 25.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.6
Sara , 24.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
3.1
Laurenz , 24.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2024
  • Veröffentlicht am: 09.02.2024