Bericht archiviert

Schade für die Erstis!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Erststudierenden haben am Anfang des Studiums quasi keine Chance in ein Praxismodul reinzukommen. Dies liegt daran, das zu wenig Plätze verfügbar sind und gleichzeit zu viele studierende vorhanden sind. Somit werden dann Studierende aus dem höheren Semester bevorzugt. Ist diese Schwelle einmal überwunden (3. Semester) so kommt man meistens in alle Kurse problemlos rein und kann so gut aufholen! Insgesamt macht mir dieser Studiengang sehr viel Spaß, man lernt ständig neue Leute kennen und selbst die Dozenten sind relativ gelassen drauf. 

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Anna , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Vivien , 09.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lena , 05.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Maya , 01.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
3.7
Judith , 24.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Tessa , 19.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Malte , 04.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Maurice , 25.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.6
Sara , 24.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
3.1
Laurenz , 24.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Über Dennis

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.12.2017
  • Veröffentlicht am: 19.12.2017