Sehr weiterentwickelnd

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich finde das Studium sehr spannend und man kann wirklich auch was für die Zukunft mitnehmen — selbst wenn man später mal nicht im Lehrberuf arbeiten will. Viele Pflichtpraktika ermöglichen den Einblick in unterschiedliche Schulen, das erweitert den Horizont deutlich.
Schade finde ich, dass die Veranstaltungen meist in alten, ungepflegten Gebäuden stattfinden.

Hanna hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 49% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 58% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lena , 09.04.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Fabienne , 05.04.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Marie , 03.04.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Alina , 01.04.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Michaela , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Christina , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Jasmin , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Paula , 25.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Hanna , 23.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Annika , 23.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Hanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.11.2022
  • Veröffentlicht am: 09.11.2022