Bericht archiviert

Inklusion - aber wie!?

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Im Studium Sonderpädagogik werden zahlreiche Möglichkeiten und Chancen dargestellt, inklusive Sichtweisen umzusetzen. Das gesellschaftliche Thema kann von den Studenten der Sonderpädagogik meiner Meinung nach sehr gut vertreten werden. Durch die vielseitigen Kursmöglichkeiten, bleiben jedem Studenten verschiedene Optionen sich weiter zu qualifizieren: z.B. Erlebnispädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Montessori-Pädagogik.
  • Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und gut strukturiert doziert. Der Austausch mit den Dozenten verläuft zwar meistens über Mail, funktioniert dort aber sehr gut.
  • Leider sind praktische Inhalte, trotz zahlreicher Praktika meiner Ansicht nach nicht genügend.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lena , 09.04.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Fabienne , 05.04.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Marie , 03.04.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Alina , 01.04.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Michaela , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Christina , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Jasmin , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Paula , 25.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Hanna , 23.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Annika , 23.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Johannes

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.05.2019
  • Veröffentlicht am: 09.05.2019