Bericht archiviert

Das letzte Semester ist das effektivste

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Im Großen und Ganzen ist der Studiengang gut. Jedoch haben wir erst im letzten Semester vor den Examen die Zusammenhänge selbst erarbeitet und uns einen Überblick verschafft. Da viele der Themen und die einzelnen Kapitel darin in unterschiedlichen Semestern bearbeitet wurden, war dies zuvor nicht möglich.
Es gibt Dozenten die sich wahnsinnig Mühe geben und denen das Fach am Herzen liegt und andere :)
Meiner Meinung nach müsste man den Studiengang so anpassen, dass mehr aktuelle und praxisbezogenere Inhalte gelehrt werden. Die Inhalte der Sonderpädagogik dürfen nicht gekürzt werden. Es ist jedoch zu überlegen ob Bildungsforschung, Bildungswissenschaft, Wissenschafts- und Testtheorie einen so hohen Stellenwert brauchen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lena , 09.04.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Fabienne , 05.04.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Marie , 03.04.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Alina , 01.04.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Michaela , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Christina , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Jasmin , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Paula , 25.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Hanna , 23.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Annika , 23.02.2024 - Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Lena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.07.2017
  • Veröffentlicht am: 18.07.2017