Nach Organisationsbedarf aber sehr interessant

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang "Sonderpädagogik" ist noch ganz neu an der Uni Regensburg. Als Studierender merkt man das natürlich manchmal, z.B: wenn man organisatorische Anliegen hat, und die Dozenten treffen unterschiedliche Aussagen dazu. Bei der Planung hat man es also nicht immer leicht als Student, aber dieser Umstand sei verziehen, da der Studiengang ansonsten sehr interessant und modern aufgebaut ist. Die Dozenten sind sehr engagiert und gestalten die Veranstaltungen abwechslungsreich und nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie wichtig Inklusion in unserem Alltag ist!

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher viel im Umgang mit Menschen gelernt, die anders, besonders, sind und unsere Hilfe benötigen.
Das Studium gefällt mir sehr sehr gut, vor allem die Inhalte sind interessant und denken zum Nachdenken an. Es begeistert mich, mich mit meinen Kommiliton:innen auszutauschen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Sehr aufgeweckte und kompetente Dozenten!

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Vorlesungen sind meist sehr kreativ gestaltet und es wird versucht von einem gewissen monotonen Vorlesungsschema abzuweichen. Durch kurze Gruppenarbeiten oder generellen Meinungsaustausch können sich die Studenten aktiv an der Vorlesung beteiligen. Die Seminare finden in verhältnismäßig kleinen Gruppen statt und bieten so die Möglichkeit sehr individuell auf verschiedene Fragestellungen der jeweiligen Studenten einzugehen.
Alles in Allem ein sehr interessanter Studiengang mit super Dozenten.