Sehr fesselnd

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang hatte ich Zweifel dass mir das Studium gefällt, jedoch haben sich diese schnell gelegt, da die Themen 3cvt total spannend sind. Über Sozialpsychologie bis hin zu Kunst und Didaktik in deiner speziellen Fachrichtung ist alles dabei. Die Dozenten sind auch fast alle sehr entspannt und lieb.

Geistigbehindertenpädagogik ist empfehlenswert

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die sonderpädagogischen Inhalte des Studiums sind wirklich gut und die DozentInnen könnten zumindest im Schwerpunkt geistige Entwicklung nicht besser sein. Der Studienaufbau an sich lässt noch zu wünschen übrig, da man auch viel für die Regelschule hat, was einem nicht immer so viel bringt.

Super spaßiger und interessanter Studiengang!

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe zwar erst angefangen es zu studieren aber ich bereue es auf keinen Fall. Es macht sehr viel Spaß und ist extrem interessant. Außerdem sind die Leute alle immer sehr gut drauf und man unternimmt viel zusammen:)
Die Dozenten sind bisher auch sehr nett! Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen:).

Ausschließlich positive

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Toller Studiengang, sehr praxisnah, manche Kurse sind sehr theoretisch, aber im Großen und Ganzen sehr hilfreich. In den vielen Praktika kann man das Erlernte gut anwenden und sammelt viele Erfahrungen mit den Kindern. Man lernt den Umgang mit den Kindern.