Sympathisch

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

In diesem Studiengang sind die Dozent*innen sehr freundlich & kompetent. Die Inhalte sind spannend und werden mir in Zukunft viel bringen. Die Klausuren sind teilweise zu anspruchsvoll und der zeitliche Aufwand sehr hoch. An der Strukturierung und Transparenz sollte gearbeitet werden.

Standort der Uni und Qualität des Studiums

2.8

Der Studiengang ist leider auf drei Standorte aufgeteilt, welche zwischen Veranstaltungen teilweise nicht schnell genug erreichbar sind und aus diesem Grund man häufig zu spät ist. Die meisten Veranstaltungen sind sehr sinnvoll und auch vom Niveau machbar.

Lehrstuhl sonderpädagogischer Schwerpunkt

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mit meinem Lehrstuhl sehr gute Erfahrungen gemacht. Obwohl das Personal sehr dezimiert und unterbesetzt ist, wird die Lehre nicht vernachlässigt und die Dozentinnen sind wirklich interessiert daran, was uns Studierenden gefällt. Wenn sie merken Seminare laufen nicht so, wie sie sich das gedacht haben, wird das Programm umgestellt.

Sehr schönes Studium

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich gehe gerne zur Uni, finde die Inhalte mega interessant und liebe mein Studium.
Ich studiere Sonderpädagogik für Verhaltensstörungen als Hauptfach und Sonderpädagogik für geistige Behinderung als Zweitfach und kann beides sehr empfehlen. Die Dozenten sind auch alle sehr sehr nett.