Sehr spannend!

Förderschwerpunkt Sprache (B.A.) Lehramt

Der Studiengang gibt viele neie Einblicke in die Behindertenhilfe. Leider fehlt mir etwas der Bezug zur Praxis. Es wäre hilfreich, wenn man schon während des Studiums direkten Kontakt zu Schülerinnen und Schülern hat, die eine besondere Förder benötigen.

Die Qualität hängt stark von den Dozenten ab

Förderschwerpunkt Sprache (B.A.) Lehramt

Einige Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, andere weniger. Gerade die allgemein gehaltenden Veranstaltungen, die Förder Schwerpunkte übergreifenden sind, sind eher trocken. Dennoch kommt es auch hier darauf an, welcher Dozent die Veranstaltung durchführt. Davon hängt auch die Motivation der meisten Studierenden ab.

FSP Sprache

Förderschwerpunkt Sprache (B.A.) Lehramt

Da wir noch in den Anfängen sind, sind unsere Vorlesungen und Seminare noch nicht ausgeprägt auf Sprache. Die Vorlesung Phoniatrie wurde uns angeboten und die finde ich nicht so passend zu dem Thema. Klar wird da erklärt wie die Stimme funktioniert, aber wir müssen ja später nicht gucken dass wir das Kind wieder heilen, sondern wie wir ihm mit der Kommunikation helfen können.

Köln Chaos

Förderschwerpunkt Sprache (B.A.) Lehramt

Das was ich in meinem Studium lerne, bereitet mich meiner Meinung nach nur unzureichend auf meinen späteren Beruf vor. Allerdings sind die Dozenten oft sehr gut und die Leistungserwartungen normalerweise machbar. Ich hätte lieber einen Campus, statt viele verschiedene Gebäude.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.