Ein interessantes, tolles Studium

Förderschwerpunkt Sprache (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen könnten in meinen Augen noch etwas mehr von den Studierenden fordern, z.B. selbstständiges (Er-)Arbeiten von Sachverhalten. Teilweise fehlt mir der Praxisbezug bzw. das Ausprobieren der Theorien und Seminarinhalte in der Praxis. Der Studienverlauf scheint durchdacht. Es sind nicht immer genügend Seminarplätze und Plätze in den Räumen vorhanden.

Skepsis hat sich gelegt

Förderschwerpunkt Sprache (B.A.) Lehramt

Ich war zunächst sehr unsicher ob das der richtige Studiengang für mich ist, doch nach 5 Semestern hat sich heraus gestellt, dass es wirklich Spaß macht. Dennoch muss man sagen, dass Sprache wohl der anspruchsvollste Förderschwerpunkt an der Uni Köln ist, aber die Dozenten sind sehr nett und versuchen einem bei vielen Problemen zu helfen.

Förderschwerpunkt Sprache viel zu hoch angesetzt

Förderschwerpunkt Sprache (B.A.) Lehramt

Ich studiere Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Sprache und muss immer wieder feststellen, dass die Richtlinien für Benotung in diesem Fsp besonders unterschiedlich und vor allem hoch im Gegensatz zu anderen fsp sind. Gute Noten in Klausuren zu erhalten sind deutlich schwerer und mit doppelt so viel aufwand zu erreichen.

Kunst im Sonderpädergogischen Lehramt

Förderschwerpunkt Sprache (B.A.) Lehramt

Das künstlerische Angebot an der Universität zu Köln ist toll! Ebenso wie die Professoren. Gerade in den Förderschwerpunkten der Sonderpädagogik und dem Unterrichtsfach Kunst gefallen mir die Studieninhalte und die Professoren. Bildungswissenschaften hingegen nicht besonders.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.