Menschennahe Pädagogik

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich bin Seminaren, Dozenten und Leerinhalten begegnet die sich wirklich nach ihrem Studieninhalt ausrichten, dem Menschen. Die Praxis steht wo immer es geht im Vordergrund. Seminarbegleitende Projekte an Schulen, zahlreiche Praktika und interaktive Vorlesungen bereiten einen auf die zukünftige Zeit an der Schule vor. Gestärkt durch tolle Komillitonen aber auch Dozenten bin ich zwar froh bald dem Kantinenessen zu entgehen und endlich in den Schulalltag einzutauchen aber ich werde die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sonderpädagogik an der Uni Köln

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf des Studienganges Sonderpädagogik ist an der Uni Köln sehr durchdacht. Mit vielen verschiedenen Möglichkeiten ,den Studiengang an die Berufsvorstellungen anzupassen punktet die Uni ebenfalls. Das man an der Uni allerdings eher auf sich alleine gestellt ist, was die Organisation betrifft, muss man sich vorher klar machen.

Lehramt Sonderpädagogik

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang generell sind gut. Dennoch denke ich das der Praxisbereich beim gesamten Studium zu kurz kommt. Sollte man nicht eher versuchen die Studenten so früh es geht an ihr Arbeitsumfeld zu gewöhnen, anstatt ihnen Sachen bei zu bringen, die sie eh nie wieder brauchen?

Universität zu Köln

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Alltag an der Universität zu Köln ist immer wieder der Gleiche. Am Anfang und Ende des Semesters ist es super stressig, alle Kurse zu bekommen oder alle Klausuren zu bestehen. Während des Semesters ist es relativ entspannt und die Vorlesungen, in denen der Dozent seine PowerPoint Präsentatiom vorliest oder besser gesagt, abliest sind meistens langweilig.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.