Über die Dozenten

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Unsere Dozenten sind wirklich super! Auch der Unterrichtsstoff ist sehr interessant und wird gut vermittelt! Vielen ist sehr praxisbezogen, was größtenteils echt hilfreich ist. Am Ende der Stunde kann ich immer sagen, dass ich was dazu gelernt habe. :)

Gut machbar auch mit vorhandenem Privatleben

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Anspruch von Veranstaltungen stark variieren kann. Wenn man klug wählt, kann man jedoch mit einem händelbaren Arbeitsaufwand die benötigten Leistungspunkte erzielen. Mit "Betteln" kommt man eigentlich immer in alle Seminare, die man braucht. Die Kompetenz der Dozenten variiert ebenfalls von Veranstaltung zu Veranstaltung. Moderne Lernmittel werden eigentlich kaum eingesetzt.

Neue Erfahrungen, Erlebnisse, Austausch mit anderen

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Es gab immer genug Plätze in den Vorlesungen, nur bei den Seminaren muss man immer noch versuchen reinzukommen, wenn man noch nicht angenommen wurde, was etwas stressig ist.
Die Vorlseungen sind sehr interessant und man geht gerne hin.
Ich habe zu dem FSP. E/S noch den FSP. Lernen und die Fächer Mathe als großes Fach und Natur und Gesellschaftswissenschaft. Mit denen ich sehr zufrieden bin.

Gutes Studium, schlechte Umgebung

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Nur wenige Gebäude der Uni Köln bieten ein ideales Lernumfeld. Die meisten Gebäude und Räume sind so alt und marode, so dass das Lernen keinen Spaß macht! Die Dozentenauswahl ist teilweise zu gering. Es gibt aber natürlich auch sehr gute genauso wie es schlechte gibt.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.