Ein Studium, das dich weiterbringt

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung bringt dich nicht nur auf deinem Weg in die Schule weiter sondern auch in deinem privat Leben. Du lernst viele Beratungsinhalte, die du für dich und für andere verwenden kannst. Du wirst viel selbstreflektierter und lernst, dass Empathie und Wertschätzung unabdingbar sind in deinem Leben. Zudem lernst du viel über die einzigen Störungen.

Interessant aber viel Wiederholung

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Themen sind sehr interessant und die Dozent*innen bemühen sich sehr alle Student*innen miteinzubeziehen. Jedoch wiederholen sich die Studieninhalte sehr stark und ich habe manchmal ein bisschen das Gefühl nicht weiter zu kommen. Die Kombination mit dem FS GE finde ich sehr passend.

Spannende Inhalte, viel Aufwand

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich mag die Themen sehr und auch meine Dozenten. Das Lerntempo ist angemessen, Methoden schlüssig und Studienleistungen durchaus annehmbar. ABER muss ich sagen, das es nunmal viel „Ringelpiez mit anfassen ist“. Manche Inhalte werden so methodisiert und pädagogisiert, dass sie einfach nur doppelt so aufwendig sind zu lernen, obwohl der Kern gleich bleibt.

Super Förderschwerpunkt

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Super FSP, die Dozenten sind super vorbeireitet und wissen wovon sie reden. Die Inhalte werden dynamisch rübergebracht damit am Ende alles verstanden wird.

Durch die digitale Lehre gab es natürlich auch Hindernisse, diesen wurde aber durch gute Organisation und Kommunikation sehr gut umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.