Interessant und lehrreich

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Innerhalb des Faches "Emotionale und soziale Entwicklung" habe ich sehr viel dazu gelernt. Sei es der Umgang mit Kindern oder die Entstehung von diversen Entwicklungsstörungen. Man beginnt zunehmend Kinder und Menschen besser zu verstehen und offener für unterschiedliche Menschen und Lebensweisen zu werden.
Das Hintergrundwissen bietet so viel, nicht vorschnell über Menschen oder v.m Kinder zu urteilen und Verständnis zu zeigen, warum Menschen sich verhalten wie sie sich verhalten.
Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sonderpädagogik FSP ESE

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Interessante Inhalte mit psychologischen Aspekten zu (Verhaltens-)Störungen im Kindes- u. Jugendalter sowie Einblicke in Konzepte der Prävention und Intervention. Super Dozent*innen die gut auf Prüfungen vorbereiten. Verknüpfung zu anderen FSP wäre wünschenswert.

Super Dozierende

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Viele motivierte Dozierende sie spannende und Gitarre strukturierte Seminare halten, interessante Praxisphasen, abwechslungsreiche VL und Seminare mit vielen Methoden, leider Räumlichkeiten der Uni Köln oft etwas alt/unpraktisch. (Säulen mitten in den Räumen= teilweise schlechte Sicht).

Überraschend

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich habe letztes ja im Winter angefangen und war anfangs sehr nervös und aufgeregt, da ich nicht wusste wie das Studium mit Corona und den ganzen Einschränkungen laufen wird. Die Uni hat mich mehr als überrascht, mit dem vielseitigen online Angebot und diversen Veranstaltungen in Präsenz bin ich richtig glücklich diesen Weg gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.