Förderschwerpunkte

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
In Hannover ist es so, dass man erst im
Master die Förderschwerpunkte wählt (andere Unis handhaben das anders).
Meiner Meinung nach sollten die Veranstaltung zu den Schwerpunkten dann erstmal die Grundlagen der jeweiligen Fachrichtung thematisieren. Ich finde die Veranstaltung teilweise zu spezifisch und habe nicht den Eindruck, dass sie mich auf meinen späteren Beruf vorbereiten.

Außerdem find dich die Regelung für Prüfungsleistungen nicht gewinnbringend. Eine Prüfung in einem Seminar für ein ganzes Modul. Dadurch setzt man sich deutlich weniger mit den anderen Seminaren auseinander. Klar hängt es auch von der eigenen Lernbereitschaft und Disziplin ab, aber eine Prüfungsleistung die Inhalte aus allen Seminaren eines Moduls beinhaltet finde ich sinnvoller.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Ami , 08.04.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Alice , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Barbara , 04.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Luisa , 03.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Anonym , 02.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lea , 29.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sabrina , 12.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sophia , 02.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tim , 01.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lucie , 15.11.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über R.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.10.2023
  • Veröffentlicht am: 17.10.2023