Viel Theorie - leider oft wenig Praxis

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Die Inhalte werden Theoretisch sehr fundiert bearbeitet. Die Praxis in Vorbereitung auf den späteren Berufsalltag kommt leider oft viel zu kurz. Manchmal frage ich mich, ob das gabze theoretische Wissen im Schulleben überflüssig ist? Sicherlich sollte ein theoretisch Grundwissen vorhanden sein, aber fehlende Praxiserfahrung sind durchaus hinderlich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Ami , 08.04.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Alice , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Barbara , 04.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Luisa , 03.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Anonym , 02.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lea , 29.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sabrina , 12.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sophia , 02.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tim , 01.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lucie , 15.11.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Finja

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.02.2023
  • Veröffentlicht am: 01.03.2023