Realitätsfern

Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die Inhalte vom Studium sind meistens so theoretisch, dass sie sich kaum auf den Alltag übertragen lassen. Vor einigen Veranstaltungen sagen auch die Dozent:innen, dass die Inhalte irrelevant für unseren Beruf später sind. Ich sehe den Sinn dahinter nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich auf meinen Beruf später vorbereitet werde, nur meine eigenen Praxiserfahrungen helfen mir. Ein paar Veranstaltungen, vor allem die Seminare, können manchmal hilfreich sein und machen Spaß.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
L. , 09.04.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Jolanda , 17.02.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Luisa , 10.02.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Jonathan , 06.02.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lu , 05.02.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
2.6
Clara , 17.01.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Mel , 02.01.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Lilli , 08.12.2023 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Nelli , 24.11.2023 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Jonas , 03.09.2023 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Über Carla

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Profilbildung Grundschule
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.04.2023
  • Veröffentlicht am: 11.04.2023