Es wird besser

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich muss ehrlich gestehen, dass die ersten beiden Semester nicht ganz meinen Erwartungen entsprachen. Es überschneidet sich von den Inhalten her extrem mit Pädagogik, was zum eine stetige Wiederholung garantiert, zum anderen jefoch das ein oder andere Mal langweilig werden kann. Ab dem dritten Semester wird es definitiv besser!

Was ist schon "normal"?

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Sonderpädagogik beinhaltet vier Bereiche: Geistige Entwicklung, Emotional-Soziale Entwicklung, Lernen und Sprach-und Kommunikationsstörungen. In allen Bereichen lernt man einen neuen Blickwinkel auf die verschiedenen Einschränkungen zu bekommen. Man betrachtet nicht dass, was ein Mensch nicht kann sondern dass was er kann. Hierbei geht es insbesondere um das fördern und fordern.

Sonderpädagogik weckt Verantwortungsbewusstsein

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang "Sonderpädagogik" macht viel Freude. Wir lernen in den Seminaren und Vorlesungen viele interessente Fakten über Behinderungen, Krankheiten, Entwicklungsverläufe etc.. Mein Interesse wurde in dem Studiengang noch mehr geweckt. Ich freue mich auf meine Tätigkeit als Lehrerin und vor allem speziell auf die Arbeit mit den "besonderen" Kindern :-)

Ein praxisorienterter und kooperativer Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das sonderpädagogische Institut gibt sich sehr viel Mühe, dass uns Studenten so viel Wissen und Erfahrung wie möglich mitgegeben wird. Der Umgang mit den Dozenten, aber auch unter den Studenten ist sehr kooperativ und herzlich. Die Betreuung ist gut und die Stimmung familiär.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.