Entwicklungspotenzial

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der SoPä-Zweig ist sehr praxisorientiert und macht daher ciel Spaß, allerdings muss man sich enige Semester mit unnötigen Modulen herumschlagen (insbesondere das erste -> abschreckend) und fehlende Abprachen machen es anstrengend, da über das Semester fast ausschließlich Referate gehalten werden (und dabei viele Dozenten meinen, sie wären die einzigen, die es sich so leicht machen) und es sehr viele Überschneidungen und Dopplungen es mit anderen Fächern gibt.

Es gibt viele interessante inhalte

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Sonderpädagogik macht mir viel mehr spass als Germanistik. Die Inhalte sind Praxis nah und die Dozenten sind kompetent und freundlich. Am besten gefallen mir die Dozenten, die bereits einmal Lehrer waren und viele praktische Erfahrungen haben. Man muss zwar Viel lesen aber die Inhalte sind wichtig und relevant für die Zukunft.

Sonderpädagogik ist spitze!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Sonderpädagogik Studium an der EUF gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind alle Klasse!!
Ich kann es nur weiterempfehlen!!
Es ist meistens viel zu lernen aber da die Themen sehr interessant sind, nimmt man das gerne auf sich. Es werden auch gute Grundlagen vermittelt in Sonderpädagogik, die normalerweise jeder Lehramstudent so intensiv vermittelt bekommen müsste!!

Gelernt wird viel durch gute Gestaltung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Mit den 4 Schwerpunkten der Sonderpädagogik welche in den ersten Semestern auf verschiedene Weisen behandelt werden, ist das Gebiet weit abgedeckt und ich werde über die Grundlagen und Grundiformationen der Themen durch abwechslungsreiche Stundengestaltung unterrichtet.
Die Seminar/Vorlesungsgestaltung durch die Dozenten ist teilweise monoton, teilweise äußerst informativ.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.