Überwiegend gute Erfahrungen

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Ich konnte bereits viele Eindrücke sammeln, mir gefällt mein Studium nach wie vor. Meine KomillitonInnen sind super lieb, ich liebe mein Sportstudium. Ich finde die Stadt Dortmund schön und fühle mich an der TU super wohl. Mein Deutschstudium ist ziemlich langweilig, aber kann durch viele besondere Angebote der Universität ausgeglichen werden.:)

Bewertung der Inhalte hängt von Dozierenden ab.

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte variieren je nach Dozierenden in den unterschiedlichen Semestern. Auch wenn es die gleichen Lehrveranstaltungen sind. Die Bewertungen durch die Dozierenden variieren leider auch sehr stark jenachdem wer die Prüfenden sind. Einige Dozenten gestalten gleiche Inhalte deutlich spannender bzw. Langweiliger als andere.

Besser als der Bachelor

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Was dem Studiengang im Bachelor an Praxis fehlt, kann im Master nachgeholt werden.
Einzig und allein über die Differenzierung der Fächer nach Schulformen sollte noch einmal nachgedacht werden. Die Förderschwerpunkte bieten im Master eine sehr interessante Auswahl an Seminaren.

Fehlende Weiterentwicklung

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Inhalte werden von manchen Dozenten oder auch Fachbereichen nicht überarbeitet oder weiterentwickelt. Vorlesungen bestehen in dem gleichen Format schon einige Semester und orientiert sich nicht an der Lebenswirklichkeit. Einige Dozenten sind jedoch sehr bemüht und versuchen die Studierende mitzureißen und sie bestmöglich auf den späteren Beruf vorzubereiten.
Insgesamt erscheint es, dass zwischen den Fachbereichen kaum oder sogar gar keine Absprachen geschehen, sodass es zu Dopplungen der Inhalte kommt oder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.