Bericht archiviert

Lehren lernen mal anders-akademisch, praktisch,gut

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
In den ersten Semester ist der eigentliche Pädagogikanteil, ebenso wie der pädagogische Förderschwerpunkt etwas in den Hintergrund gerückt, man wird allerdings sehr gut in das Leben und Lernen an der Pädagogischen Hochschule eingeleitet und durch ein dreiwöchiges Praktikum zu Beginn des Studiums schon mit einer Praxiserfahrung bereichert. Zu Beginn ist es recht kompliziert das Labyrinth des Stundenplans erstellen, das Prinzip der Bewertung und der Sammelscheine zu durchblicken, was sich aber spätestens nach dem 2. Semester schnell legt.
An der PH an sich herrscht eine angenehme Atmosphäre und man kommt schnell in Kontakt mit Kommilitonen, da die Größe der Uni und die Anzahl der Studierenden recht überschaulich, nicht aber zu klein ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Pia , 10.04.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sarah , 13.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lena , 28.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.6
Amelie , 11.10.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Mia , 23.08.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sina , 09.08.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.6
K. , 01.08.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Matthias , 12.06.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Thorsten , 15.04.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.6
Madeleine , 28.02.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Johanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.08.2016
  • Veröffentlicht am: 10.08.2016