Toller Studiengang

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann es nur jedem empfehlen zu studieren. Nicht nur weil wir dringend Lehrkräfte brauchen sondern weil auch die Lerninhalte wahnsinnig interessant sind. Ein hoher Zeitaufwand geht allerdings miteinher da es ein sehr aufwendiger Studiengang ist. Trotzdem geben sich die Dozent*innen viel Mühe aber man selbst muss auch viel lernen.

Praxisnahes Studium

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Durch LehrerInnen als Dozierende, viele und lange Praktika und Fall basierte Studieninhalte fühle ich mich toll auf meine Zukunft als Lehrerin vorbereitet. Manche Inhalte der Online-Lehre haben mich sehr allein gelassen fühlen lassen. Der Lehrstuhl und alle Dozierenden geben sich große Mühe und sind immer für die Studierenden da.

Durchweg positiv trotz Corona

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Fast ausschließlich positive Erfahrungen. Das Studium ist stark auf die spätere Praxis ausgelegt, was ich als hilfreich empfinde.
Die Organisation klappt meist sehr gut.
Das Studium ist jedoch recht lange und mit sehr vielen Praktika (9 insgesamt) vorgesehen.

Tolles Studium

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Interessante Inhalte gekoppelt mit sehr netten Dozenten. Hilfsbereit und motivierend, mit Blick in die Zukunft. Bei Problemen immer mit Lösungsvorschlägen die umsetzbar und unterstützend sind. Der Inhalt wird sehr gut vermittelt, so dass die Prüfungen ohne Probleme zu schaffen sind.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024