Lehrreicher und vielfältiger Studiengang

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang bietet sehr vielfältige Kurse an, die einen optimal auf das Berufsleben vorbereiten. Es gibt einige Zusatzqualifikationen, um noch besser aufgestellt zu sein. Die Lehrinhalte sind interessant und werden praxisnah vermittelt. Unser Lehrstuhl ist darüber hinaus sehr hilfsbereit und unterstützt einen wo er nur kann.

Ersti an der LMU

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Im Oktober 2017 habe ich an der LMU angefangen zu studieren. Anfangs ist alles sehr spannend und aufregend, weil man nicht genau weiss, was einen erwartet. Mittlerweile habe ich mich eingewöhnt und fühle mich an der Uni wohl. Manche organisatorischen Dinge, wie zB Folien runterladen sind äußerst kompliziert gestaltet, obwohl dies so einfach zu lösen wäre ... das ist aber auch das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich interessant

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Vor allem die Arbeit mit Kindern beim Praktikum verdeutlicht die theoretischen Inhalte des Studiums enorm.
Man kann anwenden, was man in den Seminaren gelernt hat und das ist sehr viel wert!
Besonders gut gefällt mir, dass man Theorie und Praxis so gut miteinander verknüpfen kann.

Interessante Inhalte, aber dürftige Durchführung

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Durch die Praktikas zeigt sich, dass das der Beruf ist, den ich mein Leben lang machen will.
Leider stimmen Praxis und Theorie nur sehr dürftig überein.
Ich fühle mich kaum auf den Beruf vorbereitet und würde mir mehr Praxisbezug in der Universität wünschen.
Auch die Dozenten wechseln häufig und sind meist nur Theoretiker, die zum Teil sogar eine andere Ausbildung haben. Daher bleibt der Praxisbezug meist aus!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024