Durchwegs gute Erfahrungen

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind immer erreichbar und für alle Fragen zu haben. Sie gehen auf alle gewünschten Inhalte ein. In en Seminaren und Vorlesungen gibt es immer genügend Plätze. Die Lehrveranstaltungen sind ab dem 5. Semester sehr praxisorientiert. Man lernt vieles, was man später brauchen kann.

Das Studium ist sehr Praxisnah aufgebaut!

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man viel mehr darüber lernt, was tatsächlich auf einen zukommt im Lehrerberuf (Z.b viel mehr Praktika als bei anderen Lehramtsstudiengängen). Davor habe ich Lehramt für das Gymnasium studiert und hier habe ich das Gefühl bekommen, dass das Studium sehr Praxis fern aufgebaut ist, wobei das meiner Meinung nach auch vom Fach abhängt, das man studiert.

Pädagogik bei Verhaltensstörung

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Die Kurse im Hauptfach V sind sehr interessant gestaltet und im Gegensatz zu allen anderen Fächern (EWS, GWS, GS…) auch nützlich für den Schulalltag.
Am meisten haben mir die Praktika und die Begleitkurse zu diesen an der Uni gebracht.
Die Dozenten im Lehrstuhl für Sonderpädagogik sind sehr erfahren und kompetent und geben einem gutes Feedback und Tipps.

Interessante Inhalte

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Dir Inhalte des Studiums und der Didaktikfächer sind interessant und erfüllen ihr Soll. Zusätzlich betreuen die Lehrstühle unterschiedliche und sehr kompetente Teams aus Männern und Frauen. Einzig die Organisation der Stundenplanzusammenstellung ist verbesserungswürdig.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024