Gegeneinander anstatt miteinander

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Meine gewählte Überschrift bezieht sich im Folgenden nicht auf die Studis untereinander, sondern auf die Beziehung zu den Ämtern und Dozierenden.
- Teilweise keine Semesterverlaufspläne, was dazu führt, dass Studis ihre Arbeit außerhalb der Uni nicht planen können.
- Unfreundliche Mails und böse Blicke beim Praktikumsamt.
- Dozent:innen erwarten jede Woche ein Rederat zu einem anderen Thema und verlieren dabei den jeweiligen Stundenaufwand des Seminars aus den Augen.
- Dokumente und PowerPoints werden nach der Stunde hochgeladen, um Studierende zum Mitmachen zu „motivieren“.
- Keine klaren Absprachen und Vorgaben für die Modulprüfungen, weshalb der Anspruch abhängig ist von dem Dozenten/von der Dozentin.
- Die Organisation der Praktika und auch deren Zuteilung ist oftmals unfair, da auf Wünsche nicht eingegangen wird und sich Praktikumsanforderungen während des Semesters ändern.
- Die Dozent:innen sind kompetent, geben aber gerne die Arbeit an Studis ab (siehe Referate).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
A. , 19.02.2024 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Julia , 16.02.2024 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Johanna , 07.02.2024 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Clara , 07.02.2024 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
2.0
V. , 06.02.2024 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Luisa , 05.02.2024 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Lisa , 28.01.2024 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Anna , 06.12.2023 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Helmut , 30.11.2023 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sarah , 09.11.2023 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Theresa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Sonderpädagogik mit Grundschuldidaktik/ Mittelschuldidaktik - Unterrichtsfach
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.08.2023
  • Veröffentlicht am: 28.08.2023