Zweiteiliger Studiengang

Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Auf der einen Seite lernt man Deutsche Gebärdensprache in sehr gut organisierten Kursen bei guten Dozent*innen auf der anderen Seite wiederholen sich im pädagogischen Anteil die Inhalte oft trotz verschiedener Veranstaltungen und die Qualität der Dozent*innen ist sehr unterschiedlich. Es wird jedoch darauf geachtet möglichst viele pädagogische Inhalte zu vermitteln. Der Studiengang ist sehr hausarbeitslastig und bei der Studienordnung gibt es leider ein paar organisatorische Unstimigkeiten.

Positive Bestärkung für den Berufsweg

Ich habe durch die Lehrberanstaltungen viel didaktisch-pädagogisches gelernt. Wir werde umfangreich auf den Beruf des Lehrers vorbereitet und erhalten stetig neuen Imput, um uns auszuprobieren. Jedoch würde ich mir wünschen, dass einige Thema vor allem das wissenschaftliche Arbeiten noch weiter vertieft werden.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.