Bericht archiviert

Zweiteiliger Studiengang

Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Auf der einen Seite lernt man Deutsche Gebärdensprache in sehr gut organisierten Kursen bei guten Dozent*innen auf der anderen Seite wiederholen sich im pädagogischen Anteil die Inhalte oft trotz verschiedener Veranstaltungen und die Qualität der Dozent*innen ist sehr unterschiedlich. Es wird jedoch darauf geachtet möglichst viele pädagogische Inhalte zu vermitteln. Der Studiengang ist sehr hausarbeitslastig und bei der Studienordnung gibt es leider ein paar organisatorische Unstimigkeiten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lola , 07.12.2023 - Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt
3.6
Nico , 22.04.2023 - Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt
4.3
Tina , 08.11.2021 - Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt
3.6
Michelle , 13.12.2020 - Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt
3.5
Kristina , 16.03.2019 - Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Über Matti

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.07.2020
  • Veröffentlicht am: 09.07.2020