Bericht archiviert

Interesse auf jeden Fall nötig!

User Experience Design (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Studieninhalte variieren sehr stark, ist halt ein interdisziplinärer Studiengang. Dadurch fühlt man sich aber, wenn man sich für einen Bereich interessiert, der eben nicht UXD ist, immer sehr uninformiert.
Dozenten sind zwar qualifiziert, aber bewerten bei Projekten etc. nicht objektiv oder sind grundlos aggressiv.
Lehrveranstaltungen sind okay, durch die kleine Größe des Studienganges kann auch mehr auf einzelne eingegangen werden (ob das gemacht wird ist die andere Frage).
Die Ausstattung der THI ist ziemlich gut und auch relativ neu, hier gibt es keine Probleme. Die Adobe Cloud braucht man aber fürs Studium, es geht auch ohne, aber ist sehr stressig.
Campusleben ist gut - es gibt viele Vereine an der THI, wie zum Beispiel consult.IN (studentische Unternehmensberatung), auch Parties werden organisiert.
Organisation lässt öfter mal zu wünschen übrig, aber das kann auch daran liegen, dass der Studiengang noch sehr neu ist und manche Ideen des Studiengangleiters in der Realität nicht funktionieren.
Bibliothek ist gut ausgestattet, in der Prüfungszeit leider oft voll, aber damit ist wohl zu rechnen.
Mensa hat, wie wohl jede Mensa, kein Sterneessen im Angebot, aber satt wird man für sehr kleines Geld. Alternativ gibt es noch das Reimann's, in dem besseres und teureres Essen sowie Heißgetränke angeboten werden und wo auch die Parties stattfinden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Salomee , 17.02.2024 - User Experience Design (B.Sc.)
3.4
Jey , 02.01.2024 - User Experience Design (B.Sc.)
4.4
Veronica , 24.11.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
4.1
S. , 21.11.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
4.0
Nika , 09.11.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
3.7
Simon , 24.10.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
3.9
Thomas , 16.10.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
4.7
Laura , 29.08.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
3.3
Julia , 25.05.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
3.3
Lea , 16.05.2023 - User Experience Design (B.Sc.)

Über Anonymous

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ingolstadt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.01.2017
  • Veröffentlicht am: 31.01.2017