Gute Inhalte aber chaotische Organisation

User Experience Design (B.Sc.)

Leider merkt man dem Studiengang immer noch an, dass er zu den jüngeren gehört. Vieles ist nicht optimal organisiert, die Module ändern sich und jedes Semester sind neue Dozenten zuständig. Dadurch muss man sich wenn man zb wiederholt darauf einstellen komplett neu anzufangen. Auch die Organisation von Praktika Gruppen usw. Bringt jedes mal aufs neue Konflikte mit sich. Die Dozierenden sind größtenteils versteift in ihren Ansichten und lassen nicht mit sich reden, hier gibt es kein Entgegenkommen gegenüber Studierenden.
Dennoch ist es fachlich ein ansprechender Studiengang. Es wird sehr interdisziplinär und praktisch orientiert gelehrt.
Die Praktika verlaufen mit strengen Anwesenheitspflichten und sind idR vorraussetzung zur Prüfungszulassung.
Digitale Lehre gibt es seit Ende der Pandemie keine, teilweise stellen Dozierende nicht mal Vorlesungsunterlagen zur Verfügung.

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Julia,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback zu unserem Studiengang. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Studiengang einige negative Erfahrungen gemacht haben.

Wir als Hochschule legen großen Wert darauf, unseren Studierenden eine optimale Lernumgebung zu bieten und sind daher immer bemüht, unsere Studiengänge kontinuierlich zu verbessern. Deshalb sind uns Rückmeldungen unserer Studierenden sehr wichtig.

Um Ihr Anliegen genauer betrachten und Verbesserungsmöglichkeiten zu erarbeiten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns weitere Details zu Ihren Erfahrungen mitteilen könnten. Hierzu können Sie sich an feedback@thi.de wenden. Wir hoffen, dass wir gemeinsam eine Lösung finden, um Ihre Zufriedenheit mit unserem Studiengang zu steigern.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Fakultät Informatik
20.06.2023

Salomee , 17.02.2024 - User Experience Design (B.Sc.)
Jey , 02.01.2024 - User Experience Design (B.Sc.)
Veronica , 24.11.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
S. , 21.11.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
Nika , 09.11.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
Simon , 24.10.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
Thomas , 16.10.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
Laura , 29.08.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
Lea , 16.05.2023 - User Experience Design (B.Sc.)
Luca , 18.04.2023 - User Experience Design (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2020