Unterschiedliche

Skandinavistik/Fennistik (B.A.)

Das Studium gestaltet sich einerseits äußerst interessant , was nicht zuletzt dem Inhalt zu verdanken ist; weißt aber auch diverse Nachteile auf. Die Sprachunterrichtsdozenten sollten häufiger gewechselt werden können. Es tritt eine sehr einseitige Vermittlung der Sprache auf. Wenn man mit einem Dozenten nicht zurecht kommt hat man im Gegensatz zu Sprachen wie Spanisch oder Französisch nicht die Möglichkeit einen alternativen Kurs zu belegen.
Die Fachlichen Kompetenzen der anderen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Groß vs Klein

Skandinavistik/Fennistik (B.A.)

Die Uni Köln ist an sich ziemlich groß, chaotisch und vor allem in den vollen und größeren Studiengängen relativ schlecht organisiert. Es ist teilweise sehr schwierig einen Platz in den Lehrveranstaltungen zu bekommen, die man im Rahmen seines Studiums besuchen muss. Der Anspruch und die Qualität der Veranstaltungen hängen ziemlich vom Niveau des Dozenten ab. Mittlerweile benutzen die meisten Dozenten PowerPoint für ihre Vorlesungen, nur ein kleiner Teil von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne, positive, abwechslungsreiche!

Skandinavistik/Fennistik (B.A.)

In meinem Studium habe ich schon vieles gesehen und erlebt. Ich habe zunächst in HGW studier und bin jetzt seit einem Semester in Köln. Die Lehrveranstaltungen besonders in den Sprachkursen haben ein sehr hohes Niveau und verlangen einen großen Arbeitsaufwand der aber sehr gut zu bewältigen ist. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Manche tun sich etwas schwer mit der Vermittlung des Inhalts. Da ich ein sehr kleines Fach studiere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.